Mädchen Mütze Upcycling Damenmantel

Endlich ist sie fertig! Die lang ersehnte warme Mütze.

img_0586 img_0587 img_0588

Aus dem Damenmantel meiner Mutter…Schnippel Schnippel nääääääääh😆,eine neue Mütze für meine Tochter.
Der Stoff hat ungefähr Filz dicke, es war dann am Ende richtig interessant über den Teil zu nähen wo der Schirm mit der Kante in die Mütze geht. Aber keine Nadel gebrochen zum Glück… mal sehen ob sie sich freut.
Warm ist diese Mütze auf jeden Fall. Der Schnitt ist aus der OTTOBRE 06/2012 und nennt sich „Ski Jump“.
Die Blüte ist von Haus OTTOBRE aus nicht dran, meine kleine liebt Blumen, deshalb, außerdem fand ich sie recht öde ohne ein Special.

Mein Sohn nennt es die “ Gustavson Mütze“ , er hat schon eine aus grauem Wollstoff.( Die ist in einem anderen Beitrag zu sehen.) Ähnlichkeit zu der Mütze aus der Serie petterson und findus konnte ich eigentlich nicht feststellen , aber egal, solls für ihn so sein. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.