Portmonee für mich 😁

Als mein Portmonee kaputt ging dachte ich mir, mensch näh dir doch eins selbst! Hatte zur „Sicherheit“ nochmal in den Geschäften geschaut ob ich nicht doch was schönes finden würde, das mir gefällt…aber nichts gefunden.

Deshalb suchte ich im Internet nach „Freebooks“ für ein solches Projekt und wurde auch fündig, ich entschied mich für dieses Modell aber es gibt auch noch einige andere. Zum Beispiel dieses hier: http://www.funfabric.com/kast.php?cont=project&kap=2&art=045.

imageDer Stoff den ich gewählt hatte war einigermaßen robust, sodass ich dachte den nehme ich 🙂 , gut über Farbe und Muster kann man sich streiten, aber ich hatte nur diesen da.

Ich fand es damals schwierig dieses Portmonee zu nähen da meine Nähmaschine mit dickeren Stoffen Probleme hatte und ich noch nicht viel Nähpraxis hatte.

Trotzdem hab ich mich durchgeboxt und es fertiggebracht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden gewesen:

Es erfüllt eindeutig seinen Zweck…und wenn ich mal den richtigen Stoff parat habe dann nähe ich mir sicher nochmal eines.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.