Kindergartenrucksack

Diesen Kindergartenrucksack habe ich für meinen Sohn zu seinem allerersten Kindergartentag genäht.

Mensch war ich aufgeregt…☺️, mehr als mein kleiner, das Gefühl ihn das erste mal in fremde Hände zu geben…wirklich gewöhnungsbedürftig.
Ja die ersten Trennungen, da hat man was zu knabbern dran.

Diesen Rucksack hatte ich extra genäht, damit er sich auf diesen Tag freut☺️, denn es ist bestimmt auch schwer für ihn so lange woanders zu sein ohne mich.

Das Schnittmuster stammte aus einer Patchwork Zeitschrift die ich damals bei Edeka gekauft habe.
Den Stoff mit den Fahrzeugen hatte ich dafür extra gekauft weil er ihm so gut gefallen hat.
Innen habe ich einen robusteren Stoff genommen, denn das Innenleben leidet ja auch ziemlich bei Rucksäcken, genau wie der äußere Taschenboden😉.

Es hat alles gut funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Sohn hatte sich sehr gefreut und der Rucksack ist momentan auch wieder in benutzung, obwohl er für seine Bedürfnisse doch etwas klein geworden ist.😁
Ich freue mich jedes mal wenn meine Kinder selbstgemachte Sachen den gekauften vorziehen. Ich bin sicher, das es auch liebe ist die sie darin spüren.😍Das macht mich sehr glücklich 😊.

Ich liebe euch meine drei kleinen Mäuse.😘😘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.