Stiftetasche Cord

Bei dieser Stiftetasche habe ich mal wieder was mit Cord nähen wollen.

imageAber nicht komplett und auch kein rosa tüddelkram diesmal 🙂 , obwohl es bestimmt sehr schön ausgesehen hätte.

Diesmal keine Briefumschlagmaße 🙂 !

Ich habe mir da einfach zwei Streifen grün weiß karierten Stoff ausgeschnitten und rechts und links diesen braunen Cordstoff angenäht.

Für die Innentasche habe ich denselben karierten Stoff genommen, Außenteil drauf gelegt und ausgeschnitten.

Den Reißverschluss (einen Endlosreißverschluss) habe ich zugeschnitten mit zwei unterschiedlich farbigen Zippern versehen und versäubert.

Danach habe ich das Außenteil und Innenteil daran und außen knapp entlang genäht. Zum Schluß beide Seiten rechts auf rechts aufeinander gelegt und zusammen genäht. Wendeöffnung gelassen und danach unsichtbar verschlossen.

Das ist eine sehr dünne Stiftetasche, aber trotzdem gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.