Häkelmütze für kleine Mäuse

♥ Kleine kuschelige Mütze für meine kleinste Maus ♥

Endlich fertig… War sie schon gestern aber ich hatte noch keine Zeit ein Foto zu machen. Fotomodell auch diesmal die Schminkpuppe meiner größeren Tochter mit kriegsbemalung.

Die Mütze wurde schon getragen und ein bisschen kann meine kleinste Mausi auch noch wachsen, sie passt dann immernoch. Ist auch geplant gewesen denn bei so toller Wolle möchte ich das sie lange etwas davon hat.

Wie schon erwähnt ist es die super Wolle aus dem Schnäppchenpaket.. Mit 80% Schurwolle und 20% Alpaka.
Die Mütze ist komplett mit Büschelmaschen gehäkelt, bis auf den Rand da sind fM und lM zum Einsatz gekommen.
Die Bändchen sind als anti-rausschlüpf System gedacht, denn Mützen bleiben in dem Alter irgendwie nicht lange auf dem Kopf.

Alles in allem finde ich sie toll, die Idee ist von Youtube dort wird so eine Mütze erklärt. Ich habe sie etwas kleiner gehäkelt dh. etwas weniger Zunahmen in den Anfangsrunden gehäkelt.

Ich werde wohl noch eine machen müssen.. Denn meine größere Tochter hat schon gesagt wiiiiiie schön 😍 die Mütze doch ist… 😂. Allerdings ist diese Wolle alle, aber es findet sich bestimmt eine schöne Alternative.

Einen wunderschönen Tag euch.. Es scheint doch gerade mal die ☀ wie schön.

Bis bald…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.