Luftiges Jungs Tshirt Upcycling Männer Tshirt

Und  nun das fünfte Tshirt vom Upcycling Projekt für meinen Sohn. Ein luftiges, schön leichtes Shirt, ideal für den in diesem Jahr doch auch noch vermuteten Sommer.

Schnittmuster wie schon bekannt aus der OTTOBRE Kids, ein aussortiertes Tshirt meines Bruders und ein Bündchenrest, den ich auch noch etwas verlängert habe für den Halsausschnitt. Sieht man garnicht wenn man nichts gegen das zusammennähen von Bündchen hat.

Bei diesem Tshirt war die Besonderheit die Knopfleiste die ich unbedingt erhalten wollte. Also habe ich den obersten Knopf abgetrennt ( natürlich meiner Sammlung zugefügt) und erstmal zum fixieren darüber genäht, danach konnte ich das Bündchen in Ruhe gerade anbringen ohne das es an der Oberseite der Knopfleiste auseinander geht.

Nun fehlt nur noch ein Tshirt, das muss ich aber noch zuschneiden. Die anderen hatte ich mir schon im voraus fertig gemacht zum nähen.

Es geht schneller wenn ich mir das aufteile, einen Tag Schnittmuster abzeichnen und Stoff zuschneiden und den anderen Tag das beste, das nähen. Ich finde zuschneiden und auch überhaupt das Schnittmuster aufzeichnen, ausschneiden, nimmt bisschen was an  Zeit in Anspruch. Sodass es doch etwas dauern kann wenn man immer jeden Stoff extra zuschneidet. Bisschen rationalität ist ja auch durchaus angenehm, dann läuft es auch.

Nun noch ein Tshirt, dann wieder Mädchenkram, juhuuu…..

 

und danach auch hoffentlich endlich mal wieder was in Freestyle , habe noch so total olle Topflappen da gruselt es mich. Die sollen passend zur Küche, die ist grün weiß, werden. Da freu ich mich, sowas hab ich noch nicht gemacht.

Bis dahin, frohes werkeln…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.