Pulløver meets Vanja Partnerlook

Partnerlook mit Papi

Weil Partnerlook echt süß ist habe ich für meine kleine Krabbelmaus einen Pulløver von HoppelHase.Hamburg genäht, aus demselben Stoff wie die Vanja von Meine Herzenswelt von neulich.

Der kleine Pullover ist in Gr.80….komme garnicht hinterher sie wächst einfach zu schnell. Wie beim letzten Mal habe ich den Ausschnitt anders versäubert.

Wenn ich überlege das noch kleine Tshirts und Hosen fällig sind….dann muss ich echt Gas geben.
Ich liebe Partnerlook bei den Mäusen.

Genießt die Sonne….

 

 

 

Die erste Vanja

Die erste „Vanja“ in unserem Hause….für meinen Lieblingsmensch.

Der Schnitt stammt von “ Meine Herzenswelt“ und ist ohne pipapo einfach der Pullover mit normalem Halsausschnitt. Er kann beliebig als Kleid oder als Longpullover genäht werden. Mit aufgesetzten Taschen, mit einem kuscheligen Kragen, mit Kaputze oder einer Teilung. Ist für jedengeschmach was dabei.

Da ich noch nicht viel für Erwachsene genäht habe habe ich mich für die ganz normale Variante entschieden, erstmal um überhaupt zu gucken wie das so läuft. Ich muss sagen das dieses eBook und der Schnitt wirklich toll sind. Das kleben des Schnittmusters ist zwar bisschen heftig mit seinen 32 Seiten, aber irgendwie muss man den Schnitt ja zu Papier bringen.

Ich finde es toll, der Stoff stammt aus einem Stofftausch mit einer sehr lieben Bekannten ( er ist außen bisschen wie Sweat aber dehnbarer und innen richtig kuschelig) Bündchen hatte ich noch und ich empfand den Kontrast als wirklich schick.

Man muss ja auch mal das benutzen was man hat.

Ich freue mich das mein erster Erwachsenen Pullover so gut geworden ist.

Einen wunderbaren Tag euch und ein schönes langes Wochenende…

Damenoberteil

Lange habe ich das Teststück liegen gehabt, es war fast fertig und trotzdem kam irgendwie immer was dazwischen.

Nun denn, dies ist mein Test Oberteil von der Ottobre women, für welches ich mir mal extra nen super Megastoff gekauft habe. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte habe ich ein Testteil genäht aus einem alten Kleid und einer Jersey Hose.

Ich muss sagen mir gefallen die Ärmel nicht so sehr.  Sie sind wie Schulterstücke finde ich, für mich recht unpassend. Dann doch lieber nen geschlossenen normalen Arm, der Schnitt ist toll. Bloß für mich nicht das ideale.

Also geht die Odyssee weiter. Schnitt suchen der den Nagel-auf-den-Kopf trifft.

Ich probiere bald mal wenn ich Lust und Muße darauf habe den Schnitt “ meine Vanja “ von meine Herzenswelt aus. Mal sehen ob der ideal für mich und den tollen Stoff ist.

Trotz dessen ist das Teil tragbar und muss sich nicht verstecken. Allerdings erst im Sommer, den im Moment ist es mir zu frisch für solch luftiges Oberteil.

es war eine schöne Erfahrung mal was für mich persönlich zum anziehen zu nähen….

bis zum nächsten mal….mal sehen was kommt…..