Macaron Coin Purse

Diese kleinen winzige Dinger hab ich neulich mal gesehen,Macaron Coin Purses. Echt süß…aber richtige Fummelarbeit. Nach der Anleitung von “ das Haus mit dem Rosensofa“, das Video kann man sich gut ansehen und es mal parallel mitmachen.

Da ich das Video mit meiner Tochter gesehen habe kam ich nun nicht drum herum ihr solch ein kleines süßes Täschlein zu machen. Das Versprechen hatte sie mir ja rechtzeitig dafür abgenommen.😄

Aber auch mal schön sowas gemacht zu haben, in kompletter Handarbeit. Wo man doch so an die gute Nähmaschine gewöhnt ist, ist es echt was anderes. So unheimlich viel muss man zwar nicht nähen, das komplizierte ist halt die “ Größe“ des ganzen😁. Selbst mit meinen nicht großen Händen wars nicht einfach.

Daher Respekt an alle die Kleidung etc. von Hand nähen….und natürlich an die Frauen von früher wo es normal war mit Hand zu nähen.👍👍👍

Ich bin aber mal gespannt da ich das ganze für meinen Sohn auch machen soll, in Jungs Style aber, werde ich wohl an meiner Handfertigkeit noch feilen können.😄

Trotzdem sehr süß…bestimmt auch ein tolles Mitbringsel oder Geschenk.

 

Anstatt Volumenvlies habe ich Vliesreste genommen die übrig waren.

img_0522

Loop

Ein Loop ist sehr praktisch da man ihn nur paarmal um den Hals wickelt und auch nicht die Enden vom Schal hat die man irgendwo noch hinstecken muss.

Meine Loop’s sind ohne Anleitung oder Schnittmuster gewesen…wenn du eine brauchst schau mal hier:  https://www.mamahoch2.de/2014/03/naehanfaengeranleitung-loopschal-in-zwei-varianten.html .

Sie können in den passende Stoffen denke ich zu jedem Kleidungsstück passen. Viel Spaß 😉.

Brillenetui „Brille“

Irgendwann wollte ich mal ein Brillenetui nähen, hatte aber wenig Ideen und da dachte ich mir …hey wieso nicht schön doppelt gemoppelt in Brillenform?

Im Gründe ist es eine kleine Tasche wo ich lediglich die Lasche verändert habe damit es “ brilliger“ aussieht.

Ich habe zwischen den Stoff Haushaltstuch genäht, weil ein bisschen Polsterung schon nötig ist.

Eine andere Form ist sicherlich auch möglich wenn man das will.

 

image

Brillenetui

Dieses Brillenetui habe ich als Geschenk für meine Omi genäht, das ist auch schon etwas länger her, bestimmt 4 Jahre.

Die Vorlage dazu habe ich im Internet bei der online Ausgabe der BRIGITTE http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/brillenetui-naehen-1025459/  gefunden, es war sehr gut erklärt sodass ich keine Schwierigkeiten damit hatte.

imageMeine Omi hatte sich darüber sehr gefreut. Die Stoffauswahl finde ich für eine ältere Dame auch passend. Ich hatte ihr damals auch die hier gezeigte Wäscheklammerschürze geschenkt.